top of page

Über uns

Wir erforschen in praktischen Versuchen das täglichen zivile und militärische Lebens in historischer Zeit vor 1900.
Wir wollen wissenschaftlich theoretische Erkenntnisse aus historischen Quellen in Büchern und Museen überprüfen und ergänzen.

Das erreichen wir durch historische Information für die Allgemeinheit, durch öffentliche Ausstellungen, Vorführungen u. a. in Museen

und szenische Darstellungen zu geschichtlichen zivilen und militärischen Themen meistens auf historischem Boden.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite und scheut Euch nicht Kontakt zu uns aufzunehmen oder ein Teil des Freundeskreises zu werden. Ach, und Freundeskreis sagt es schon. Natürlich soll das Ganze auch Spass machen und durchaus mal gesellig sein; Gäste sind uns jederzeit willkommen.



Euer Vorstand des FLG e.V.

​​​

 

 

IMG_2453-768x576.jpg
start-b.jpg
IMG_20170910_144253.jpg
bottom of page